Für Sie in Schwalbach!

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) startet Mitgliederwerbung in Schwalbach.

Ab Donnerstag, 03. Oktober 2024, gehen die DRK-Werberinnen und Werber im Stadtgebiet von Tür zu Tür und informieren die Bevölkerung über die gemeinnützige Arbeit des Deutschen Roten Kreuz und bitten um eine Fördermitgliedschaft.

Das DRK ist eine wichtige und unverzichtbare Organisation in unserer Gesellschaft. Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen, um unsere vielfältigen Dienstleistungen anbieten zu können. Das DRK-Schwalbach ist bei Sanitätsdiensten, dem Katastrophenschutz, der Blutspende und bei Großeinsätzen und Veranstaltungen im Kreisgebiet und darüber hinaus im Einsatz
Die Werber sind an ihrer DRK-Kleidung und einem DRK-Ausweis erkennbar und sind zwischen 8:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends im Stadtgebiet unterwegs. Sie dürfen kein Geld annehmen und die Daten der neuen Fördermitglieder werden per Tablett-PC gespeichert, damit Ihr Mitgliedsbeitrag bequem im SEPA-Verfahren eingezogen werden kann. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung und ein Schreiben mit dem Mitgliedsausweis.
Die Werbeaktion wird in Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband Main-Taunus durchgeführt und unter der DRK-Nummer 06192 2077-27 beantwortet Herr Sven Hofmann vom DRK-Mitgliederservice gerne alle offenen Fragen.
Die Mitgliederwerbung in Schwalbach geht voraussichtlich bis Mitte-Ende Oktober 2024.